Neue Landeschatzmeisterin / Buchhalter

21. Februar 2021

Auf der Landesvorstandssitzung vom 20.02.2021 wurde einstimmig die Kameradin Dr. Ingrid Heyser aus Bautzen als Schatzmeisterin des Landesverbandes bis zum Ende der Vorstandsperiode im November diesen Jahres gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, da der bisherige Schatzmeister Wolfgang Engel aufgrund seines kritischen Gesundheitszustandes sein Amt nicht mehr ausüben konnte, und in den frühen Morgenstunden des 21.02.2021 leider verstorben ist. Wir trauern um unseren Kameraden / langjährigen Landesschatzmeister Wolfgang Engel. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Irene und seinen Kindern. Wir danken Dr. Ingrid Heyser, dass sie sich bereit erklärt hat, dieses Amt zusammen mit Ina Richter aus Pirna, die in den Vorstand ebenfalls einstimmig kooptiert wurde, als Tandem zu übernehmen.

Des Weiteren hat die Geschäftsstelle einen neuen Buchhalter. Max Kittelmann (21) arbeitet in der Kreditorenbuchhaltung bei der Stadt Dresden. Wir lernten ihn über unseren Kameraden Wolfgang Theobald aus Dresden kennen, der ihn von klein auf als Nachbar kannte. Umso mehr waren wir erfreut, dass er ab 1.1.2021 bereit war, die Buchhaltung in der Geschäftsstelle zu übernehmen, und gleich Mitglied bei uns im VVN-BdA geworden ist. Herzlich Willkommen an Bord!

Außerdem wurde in der Landesvorstandssitzung die Einberufung der Landeskonferenz beschlossen, die eigentlich letztes Jahr stattfinden sollte; jedoch leider aufgrund der Corona Pandemie verschoben werden musste auf dieses Jahr. Save the Date! Geplant ist sie als Hybridveranstaltung am 29.5.2021 höchstwahrscheinlich in Dresden. Weitere Infos folgen!